Über mich

Zu meiner Person

 

Ich bin ein 87er Baujahr und habe anfangs eine solide Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolviert. Ein paar Jahre später hing ich noch eine dreieinalbjähriges Abendstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie neben meinem Vollzeit Job hintendran.

 

Daraufhin folgten diverse Bürojobs, die mich aber alle nicht so wirklich zufriedenstellten. Die Menschen, die ich dort kennen lernen durfte, waren super, aber es füllte mich nicht aus.

 

Während meines Ehrenamtes im Tierheim kam es mir dann!

 

Ich erinnerte mich. Ich war, seit dem ich das erste Mal stehen konnte, ein Hundenarr! Meinen ersten Lolly teilte ich mit zwei Rottweilern vom Nachbarn.

 

Und sich mit den Hunden vom Tierheim zu beschäftigen, das ist etwas sinnvolles. Diese Dankbarkeit und Freude ist einfach wunderschön!

 

Leider hatten wir in meiner Familie nie Hunde, aber meine Tante und meine Oma! Klar konnte ich den Besuch nie abwarten ;)

Also stand für mich fest, wenn ich 18 bin ziehe ich aus und hole mir als erstes meinen eigenen Hund. 2006 war sie dann da. Meine liebe Hündin Layla. 2011 folgte dann meine Main Coon Kätzin Motte. Außer Plan dann 2015 meine Streunerin Nala und last but not least, 2019 im August endlich mal einen weiteren Mann im Haushalt! Samson.

 

Ich darf sie euch vorstellen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich besitze die Erlaubnis des Veterinäramtes nach § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 TierSchG.

Diese kann sehr gerne auf Verlangen vorgelegt werden.

 

Am 12. Janaur 2020 wird eine Weiterbildung im Bereich "Tierdentaltechniker" nachgeholt, welches mich dazu berechtigt, den Zahnstein für Hunde (oder auch Katzen) tiergerecht und schonend zu entfernen, ohne das Tier in Narkose legen zu müssen.

 

Ab Anfang des Jahres 2020 wird über die "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" eine Ausbildung im Bereich "Hundetrainer", gekoppelt mit dem "Assistenzhundetrainer", angefangen. Diese Ausbildung beträgt 2,5 Jahre.

Info: Martin Rütter absolvierte die Weiterbildung "Hundepsychologie" auch über die ATN.

Layla                             Samson                        Motte                             Nala

Qualifikation

Schön das du da bist!

 

Mein Name ist Juliane Melzer alias Jane. So nennen mich meine Freunde und Bekannte und bitte auch du. Wie du vielleicht merkst, priorisiere ich den eher entspannteren Ton und möchte selbst auch jeden Besucher mit du ansprechen dürfen.